Interkulturelle Woche

Integration braucht das Engagement von vielen, auch das von Ihnen. Dazu bietet die Interkulturelle Woche einen geeigneten Rahmen. Sie wird  von den christlichen Kirchen, von Religionsgemeinschaften, Migrantenorganisationen, Gewerkschaften,staatlichen Stellen und freien Initiativen durchgeführt.

Wer offen ist, kann mehrerleben !

Logo 2010.jpgLogo IW mit.bmp

Der Ökumenische Vorbereitungsausschuss wird das Gesamtprogramm der Interkulturellen Woche auf seiner Internetseite veröffentlichen. Ausserdem gibt er einen Pgrammflyer mit einer Auswahl besonders interessanter Veranstaltungen heraus.

Aufruf 2010.pdf

Aufruf 2011 ausfüllbar.pdfDen Aufruf zum Mitmachen finden Sie hier!

Quiz.bmp

Vier Teams mit Schülerinnen und Schüler der Jüdischen Oberschule, der Katholischen Schule Liebfrauen, des Evangelischen Gymnasiums zum Grauen Kloster und des Heinrich-von-Kleist-Gymnasiums im Wettstreit über Fragen zu Judentum, Christentum und Islam um den Preis des Ökumenischen Vorbereitungsausschusses zur Interkulturellen Woche.

Interessierte sind herzlich eingeladen.

Veranstalter:
Ökumenischer Vorbereitungsausschuss für die Interkulturelle Woche Berlin
Islambeauftragte des Ev. Kirchenkreises Neukölln
Gefördert durch das Projekt "Weißt Du, wer ich bin?"

Träger/inn/en:
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland